Little Miss' Lieblinge mit ca. 6 Monaten

Inspiriert von der Aktion Bücherwurm dachte ich, ich stelle euch mal das Lieblingsbuch der Little Miss vor. Richtigen Geschichten folgen kann sie natürlich nicht und auch sonst kann man höchstens noch ihr Stoffbuch von DM als so etwas wie ein »Buch« bezeichnen.
Hier haben wir also »Miau, miau! Wie machen die Tiere?« von Helmut Spanner, das uns im örtlichen Bücherladen knapp 6 Euro gekostet hat. Angegeben ist es ab 3 Monaten, wir benutzen es noch nicht so lange, ich denke mit 6 Monaten kommt man gut hin.


Sie hat also nur ein Buch, mit dem sie momentan so wirklich etwas anfangen kann. Aber das macht sie mit großer Begeisterung. Sie quietscht und zappelt immer vor Freude, wenn sie bestimmte Tiere im Buch »entdeckt« und freut sich natürlich umso mehr, wenn ich die entsprechenden Tiergeräusche nachmache. Das Material ist super robust, sodass es bislang all ihre Sabber- und Hauattacken problemlos überstanden hat und sie sogar in der Lage ist, die Seiten selbständig umzublättern.




Update:
Nun habe ich mir überlegt, diesen Post etwas ausführlicher zu gestalten und auch ihr Lieblingsspielzeug aufzunehmen, damit ich ihr in 18 Jahren peinliche Geschichten erzählen kann à la »Diesen Kochlöffel hast du ja soooo geliebt als du noch soooo klein warst...« Und wenn ich das nun alle sechs Monate mache, dann habe ich später so viele Geschichten, dass sie wahrscheinlich so schnell wie nur möglich auszieht. ;) (Und dann habe ich diesen Blog, in dem ich wehmütig etwas über mein kleines Mädchen nachlesen kann - ihr versteht mich?!)
Also zu ihren Lieblingssachen zählen vor allem ihre Bauklötze (die habe ich im November/Dezember bei Tchibo gekauft und ihr zu Weihnachten geschenkt): eins glitzert, eins hat ein Glöckchen, eins einen Spiegel, usw. Sie findet sie jedenfalls großartig und spielt jeden Tag damit. Dann liebt sie das besagte Stoffbuch von DM, in dem verschiedene Stoffe verarbeitet sind, eine Seite knistert, auf einer ist ein Spiegel und dann kann man auch noch quietschen, aber das hat sie noch nicht ganz raus. Hoch im Kurs steht wirklich auch ein Löffel, er hat so einen extra langen Stiel um das Kind geschickt damit zu füttern - bei unserem Breiverweigerer ist es eben jetzt ein Spielzeug. Damit haut sie gerne auf den Boden und auf andere Sachen drauf - Hauptsache es macht gehörig Lärm. Und zu ihren Favouriten, die wir überall hin mitschleppen zählen auch die kleinen Teeblechdosen, die ein Geschenk von Frau Katze waren (damals noch für mich) und mit denen die Little Miss wirklich stundenlang Geräusche machen kann (reinpusten, reinbrüllen, gegeneinander schlagen, auf den Boden schlagen, gegen Gegenstände schlagen, etwas reinlegen, usw.).


Kommentare

Beliebte Posts